Link to SANY
International
PartnerNet
Impressum
Datenschutzerklärung

Akademie Lernmittel für Berufseinsteiger

Seminar
Wissen anschaulich und nachhaltig an unsere Kunden vermitteln ist eine der wichtigen Aufgaben der Putzmeister Akademie seit 1994.

Anläßlich der Jubiläumsfeier zum 50jährigen Putzmeister Geburtstag im Mai 2008 stellten wir erstmals unser aktuellstes Lernmittel als "Give-Away" als Light -Version auf CD vor: "M36-Jobsite-Training". Dieses Lernmittel ist "Freeware" und wird inkl. dem aktuellsten PM Firmenvideo in den Seminaren der Putzmeister Akademie an die Teilnehmer ausgegeben.

Realitätsnah und mit vielen Details kann man am PC erstmalig in dieser Form lernen, eine M 36 Autobetonpumpe manuell auszufalten und quasi eine Bodenplatte zu "betonieren".

Dieses in der Welt z.Z. einmalige Lernmittel gibt dem Bediener als Einsteiger das erste Gefühl für die Nutzung einer Funkfernsteuerung. Bis hin zur Funktion "Pumpe EIN" inkl. Betonfluß und dem Prasseln von Beton erlebt er die unmittelbare Verbindung zwischen Bedienung mit der Funkfernbedienung und der folgenden Mastbewegung.

Aus drei Kamerapositionen inkl. Zoom kann der "Bediener" seinen Standort und Blickwinkel frei wählen. Er erprobt seine Fähigkeiten beim Ausfalten des Verteilermastes und dem Betoniervorgang in der Betriebsart "Manuell". 

Darüber hinaus haben die Trainer der Putzmeister Akademie einen "echten EBC Trainingskoffer" zur Verfügung .

Ausgestattet mit einer normalen Funkfernsteuerung, dem Funkempfänger und dem EBC Rechner konnten nicht  nur BAUMA Besucher auf fünf verschiedenen Baustellen z.B. eine Schalung verfüllen. Im Vergleich zwischen manuellem und EBC unterstützetem Mastfahren mit allen Feature wurde dabei der Vorteil sofort erkennbar.

Mehr Informationen dazu von L.Reiser / Tel 07127 - 599 223 akademie@putzmeister.de

 
 

Name:
Passwort:

Startseite Sitemap Impressum Drucken
Hier können Sie suchen!

Feedback